Fotowettbewerb:

  • Preisverleihung Fotowettbewerb Baukultur Eifel 2014

    Preisträger des Fotowettbewerbs Initiative Baukultur Eifel geehrt: In der Volksbank Bitburg erhielten sie eine Urkunde und ein Preisgeld in Höhe von jeweils 300 Euro. Die Preisgelder waren vom Gastgeber der Preisverleihung, der Volksbank Bitburg, gestiftet worden.  

  • Ergebnis Fotowettbewerb Baukultur Eifel 2014

    Am 08.10 2014 hat die Jury den Fotowettbewerb Baukultur Eifel 2014 entschieden. 65 Fotos wurden eingereicht. Das u.a. mit Fotografen, Architekten, einer Denkmalpflegerin sowie mit Pädagogen besetzte Gremium hat unter Vorsitz von Gerold Reker, Präsident der Architektenkammer Rheinland-Pfalz, insgesamt 7 Preise verliehen und für 25 weitere Fotos eine Anerkennung ausgesprochen. Das Ergebnis finden sie hier:

  • Jurysitzung Fotowettbewerb Baukultur Eifel 2014

    Am 08.10.2014 hat eine interdisziplär besetzte Jury unter Vorsitz des Präsidenten der Architektenkammer Rheinland-Pfalz, Gerold Reker, den Fotowettbewerb Baukultur Eifel 2014 entschieden.

  • Fotowettbewerb Baukultur-Eifel / Auslobungstext

    Den Auslobungstext mit den Teilnahmebedingungen finden Sie hier...

  • Fotowettbewerb Baukultur Eifel

    2014 lobt die Kreisverwaltung des Eifelkreis Bitburg-Prüm im Rahmen der Initiative Baukultur Eifel erstmals einen Fotowettbewerb aus. Am 11.06.2014 erfolgte der Startschuss durch Landrat Dr. Joachim Streit.