Baukulturpreis Eifel:

  • Preisverleihung Baukulturpreis Eifel 2017

     „Vorbildliche Bauten in Ortskernen“. Unter diesem Thema stand der Baukulturpreis Eifel 2017, der nach 2013 und 2015 nunmehr zum dritten Mal vergeben wird. 20 Projekte lagen der Jury zur Entscheidung vor. Insgesamt 11 Preise, Auszeichnungen und Anerkennungen für beispielgebende und vorbildliche Maßnahmen werden an die Bauherren und deren Architekten vergeben.

  • Baukulturpreis Eifel 2017 ausgeschrieben

    Landrat Dr. Joachim Streit hat im Rahmen der Initiative Baukultur Eifel den 3. Baukulturpreis Eifel - Vorbildliche Bauten in Ortskernen - ausgelobt. Den Auslobungstext finden Sie hier.

  • Prämierte Projekte Baukulturpreis Eifel 2015

    Insgesamt 14 Projekte wurden beim Baukulturpreis Eifel 2015 prämiert. Dabei wurden 6 Preise vergeben und 8 Projekte erhielten eine Auszeichnung.

  • 2.Baukulturpreis Eifel 2015 entschieden

    Am 1.Oktober fand die Jurysitzung zum 2. Baukulturpreis Eifel statt. Der Preis wurde unter der Schirmherrschaft von Landrat Dr. Streit ausgelobt. Kooperations- und Finanzierungspartner waren baukultur RHEINLAND-PFALZ, die Kreissparkasse Bitburg-Prüm sowie Frau Prof. Niewodniczanska.

  • 2.Baukulturpreis Eifel 2015

    Landrat Dr. Joachim Streit hat im Rahmen der Initiative Baukultur Eifel den 2. Baukulturpreis Eifel 2015 ausgelobt. Alle sind aufgerufen, vorbildliche und beispielgebende Projekte bis zum 14. Sept. 2015 bei der Kreisverwaltung einzureichen.

  • Baukulturpreis Eifel 2013 - Übersicht der prämierten Projekte

    Am 24.09.2013 erfolgte die Verleihung des Baukulturpreis Eifel 2013. Hier können sie sich über die in den einzelnen Kategorien prämierten Projekte sowie deren Bauherrinnen und Bauherren und Architekten informieren.

  • Jurysitzung Baukulturpreis Eifel 2013

    Am 06.06.2013 tagte die von Landrat Dr. Joachim Streit in Abstimmung mit der Architektenkammer Rheinland-Pfalz berufene Jury zur Entscheidung über den Baukulturpreis Eifel 2013.

  • Verleihung des Baukulturpreis Eifel 2013

    Erstmals wurde durch Landrat Dr. Joachim Streit in Kooperation mit der Architektenkammer Rheinland-Pfalz ein Baukulturpreis für gebaute beispiel-gebende Projekte im Eifelkreis Bitburg-Prüm vergeben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok